10.11.2020 Film mit der Fähre

Am 29.05.2020 hat ein Team von arte-Tv am Elbe-Lübeck-Kanal und an der Fähre Siebeneichen Aufnahmen für die Sendereihe Stadt Land Kunst gedreht.  Der Beitrag wird am 10.11.2020, um 13:05 h, auf arte-TV gesendet. Alternativ kann die Sendung schon ab dem 03.11.2020  in der arte-Mediathek angeschaut werden.

Der folgende Link führt zur Programmvorschau: https://www.arte.tv/de/videos/091152-172-A/stadt-land-kunst/

Auszug aus dem Vorspann: Der Elbe-Lübeck-Kanal gestern und heute Der Elbe-Lübeck-Kanal sollte einst ländliche und Salz produzierende Gegenden mit Lübeck und der Ostsee verbinden. Er revolutionierte den Warentransport und ermöglichte die wirtschaftliche Entwicklung der Region, was das Leben der Menschen maßgeblich prägte. Auch heute noch fließt er entlang von Schleusen, Handelshäusern, mittelalterlichen Städten und Dörfern. Doch mittlerweile ist die Region ein Naturschutzgebiet und bietet mit ihrer prachtvollen Landschaft und Ruhe ganz neue Schätze.