30.4.2021 Fähre ist zurück

Rolling Home SF 74
(Bericht von Ernst Jenner)

Unter den Anwesenden am Siebeneichener Fähranleger kam Freude auf, als die Fähre, fest verzurrt im Schlepptau von Korl Gau, gegen 09:00 Uhr am südlichen Horizont des Elbe-Lübeck-Kanals erschien. Wie schon auf der Hinfahrt in die Werft, so wurde auch der Rücktransport durch Vereins-Angehörige begleitet; sowohl an Deck der Fähre wie auch an Land. In Siebeneichen angekommen, wurde erst einmal ausgiebig das Ergebnis der Werftarbeiten untersucht und einvernehmlich für gut befunden. Jetzt ist das Technik-Team vor Ort gefordert.  Es gibt noch einiges zu tun, bevor die Fähre wieder in See stechen und die Ufer des Kanals zwischen Siebeneichen und Fitzen an den Wochenenden (Sa / So) sowie feiertags miteinander verbinden kann. Über den Start in die aktive Fährsaison wird berichtet.

Im Schlepptau von Korl Gau
Kurs auf den Fähranleger

Fähre kommt
Fähre kommt näher
Ankunft am Fähranleger
Festmachen der Fähre
Mittags

Die Fähre in Position