Bericht aus der Jahresversammlung vom 24.09.21 des Fördervereins Fähre Siebeneichen e.V.
Endlich war es auch dem Förderverein Fähre Siebeneichen wieder möglich, die ausgefallenen Mitgliederversammlungen 2020 und 2021 am 24. September 2021 nachzuholen.
- Wichtig waren die vorgeschriebenen Regularien, so die Prüfung der Kasse und die daraus resultierende Entlastung des Vorstandes.
- Auch die verschobenen Wahlen konnten endlich nachgeholt werden. Es wurden in ihren Ämtern der 2. stellvertretende Vorsitzende Ernst Jenner und als Beisitzerin Heidi Trilk bestätigt. Neu im Amt als Schriftführer ist Bert Müller, welcher sogleich in Tätigkeit treten konnte, da das Amt vakant war.
- Der Rückblick auf die Jahre 2019 und 2020 bot ein erfreuliches Bild, welches in seiner Gesamtheit nur durch die laufende Saison getrübt ist.
- Der Motorschaden an der Fähre konnte bisher nicht aus eigenen Kräften behoben werden; seit einem Monat wird nun professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Es besteht berechtigte Hoffnung, die Fähre noch in diesem Jahr wieder „in Fahrt“ zu bringen.
Einen ausführlichen Blick zurück auf das Jahr 2021 wird es im nächsten Jahr geben, so Thomas Franke. Auch und gerade weil die Fähre nicht in Betrieb war, konnten umfangreiche Wartungs- und Pflegearbeiten ausgeführt werden. Über den Werftaufenthalt in der Hitzler Werft in Lauenburg wird ebenfalls zu berichten sein, und schließlich wird auch der Motorausfall, so ist sich Franke sicher, im nächsten Jahr ein „Stück Geschichte“ der Fähre sein.