29.3.2021 Fährbetrieb startet später

Ernst Jenner berichtet, dass der Start in den Fährbetrieb 2021 sich voraussichtlich verzögern wird:

Üblicherweise startet unsere Fähre am ersten Aprilwochenende in den Fährbetrieb. Daraus wird in 2021 leider nichts.  Die SF 74 liegt immer noch auf der Helling in der Hitzler- Werft. Zu den üblichen Wartungsarbeiten kam in diesem Jahr eine umfassende Überholung der Antriebsmechanik hinzu, außerdem steht noch ein vollständiger Farbanstrich an. Derweil herrscht in Siebeneichen rege Betriebsamkeit am Fähranleger. Unser Technik-Team ist damit beschäftigt, die Anfahrrampe zu erneuern und am Fähranleger auf der Fitzener Kanalseite wurde bereits die Schranke ersetzt. In Kürze werden die neuen Glockenständer aufgestellt und auf der Fährwiese kann ab sofort der Eiszeitstein besichtigt werden – aber hierzu demnächst mehr. Sobald die Fähre wieder startklar ist, werden wir berichten!