27.4.2021 Rückkehr der Fähre

Ernst Jenner berichtet, dass die Rückkehr der Fähre aus der Werft erwartet wird:

Gute Nachrichten gibt es in dieser Woche aus der Hitzler-Werft: Die Arbeiten zur technischen Überholung konnten abgeschlossen werden, die Fähre hat einen neuen Farbanstrich erhalten und der Schiffs-TÜV für die nächsten 5 Jahre wurde erteilt. In der kommenden 17. KW ist mit der Rückführung der Fähre nach Siebeneichen zu rechnen.

Geplant ist die Schlepperreise für Freitag, den 30.04.2021. Nach jetzigem Stand der Dinge soll es bereits morgens um 06:30 h von Lauenburg aus losgehen.  In Siebeneichen arbeitet derweil das Technik-Team an der Überholung des alten Farymann-Motors, der nach Rückkehr der Fähre wieder eingebaut werden muss.

Neue Kolben für Farymann-Motor

Es erreichen uns immer wieder Nachfragen, wann es wohl mit dem Fährbetrieb losgehen kann? Dazu werden wir umgehend  berichten, sobald die Arbeiten vor Ort abgeschlossen sind. Derweil freuen wir uns auf die Rückkehr der Fähre nach Siebeneichen.